Mitarbeiter (m/w) im Hausnotruf

Für den Bereich Hausnotruf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter für den Einsatz- und Hintergrunddienst

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört neben admistrativen Tätigkeiten auch die technische Betreuung und Instandhaltung von Hausnotrufgeräten bei unseren Kunden.

Wir bieten ein Arbeitsverhältnis auf Basis der geringfügigen Beschäftigung (GfB / 450,- €) als Aushilfe.

Die Arbeit im Bereich Hausnotruf erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zur Ableistung von Bereitschaftsdiensten (der soziale Hintergrunddienst ist für die Kunden 24 Std. am Tag erreichbar) muss ebenso vorhanden sein wie ein gepflegtes, freundliches und stark kundenorientiertes Auftreten. Bei Inanspruchnahme des Hintergrunddienstes befinden sich die Kunden meist in einer körperlich oder psychisch belastenden Situation, in die Sie sich hineinversetzen können müssen.

Für die Mitarbeit im Bereich des Hausnotruf ist die Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) erforderlich

Medizinische Vorkenntnisse (z.B. medizinische Ausbildungen, Lehrgänge für die Mitarbeit im Sanitätsdienst oder Katastrophenschutz wie beispielsweise Sanitätshelfer, San A, San B, San C oder ähnlich) sind wünschenswert.

• Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung gem. AVR der Caritas
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Kooperation mit der Firma Hansefit

Wir wünschen uns Mitarbeiter/innen, die eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger mitbringen, Freude an einer teamorientierten Zusammenarbeit und ein stark kundenorientieres Arbeitsverständnis haben. Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sein.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH