Hildesheimer Spendenwette gewonnen – MediMobil erfreut sich über Geldsegen

18.06.2017
Die Empfänger der Spenden vor dem Plakat am Hildesheimer Rathaus
Andreas und Isabell Windel erhalten aus den Händen des Präsidenten des Lions Club, Herrn Wilmes, die Spenden
Andreas Windel, Stadtbeauftragter
Die Ehrenamtlichen zusammen mit Hern Oberbürgermeister Meyer und Herrn Wilmes
Ingo Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, informiert sich zusammen mit Herrn Wilmes über das Projekt

Der Lions Club Hildesheim-Marienburg wird 50 Jahre. Es ist ein eine weltweite Vereinigung freier Menschen, deren Philosophie sich in ihrem Leitspruch „we serve“ – wir dienen widerspiegelt. Um dieses Jubiläum zu feiern hat der Lions Club um eine ganz besondere Form der Geschenke gebeten und diese Bitte in die Hildesheimer Spendenwette „verpackt“.

Anlässlich des Geburtstages stellte die Gemeinschaft die Wette auf, dass die Hildesheimer es schaffen würden, 50.000 Euro für ausgewählte Projekte zu spenden. Von dem Erreichen des Zieles überzeugt, sollten vom Lions Club Hildesheim Marienburg noch 5.000 Euro und von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine 10.000 Euro in die Wette einfließen.

Die Wette traf genau ins Schwarze, innerhalb der vorgegeben Zeit wurde das Ziel nicht nur erreicht, sondern die Spendensumme überstieg das Ziel deutlich.

Das Team des MediMobil kann sich daher über die stolze Summe von über 13.000 € freuen, welche Andreas und Isabell Windel, stellvertretend für das 16-köpfige Team, in einer kleinen Feierstunde entgegennehmen durften.

Wir bedanken uns, auch im Namen aller, die das Angebot des MediMobil in Anspruch nehmen, herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, dem Lions Club Hildesheim-Marienburg sowie der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine für die Idee, die Umsetzung und die Unterstützung.

Richtigstellung:

Es hat sich in der Berichterstattung ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine spendete 10.000 Euro, der Lions Club Hildesheim-Marienburg 5.000 Euro. In der ersten Berichterstattung wurden die Beträge vertauscht.