Diabetes im Kindesalter

Hildesheimer Malteser laden zu einem Vortrag ein

12.04.2018
Malteser-Dienststelle Hildesheim; Bildquelle: Malteser

Hildesheim (mhd) „Diabetes im Kindesalter – Krankheitsbild und praktische Hilfen“ lautet der Titel eines Vortrages, zu dem die Malteser in Hildesheim am Dienstag, 17. April, um 18.30 Uhr in ihre Dienststelle, Waterloostraße 25, einladen.

Kinderdiabetologe Dirk Agena und die Kinderkrankenschwester und Diabetesberaterin Kerstin Nestler aus der Praxis Dres. Anderten- Krok & Kollegen sowie Kinderkrankenschwester Angelika Arzbach von „Der Paritätische“ Hildesheim-Alfeld sprechen darüber, worauf betroffene Eltern, aber auch Erzieher, Lehrer oder Schulbegleiter achten müssen.

Dieser Vortrag findet im Rahmen der achtteiligen Vortragsreihe „Inklusion konkret“ des Fachdienstes für Inklusion, Kinder, Jugend und Familie der Hildesheimer Malteser statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenfrei, Anmeldungen werden telefonisch oder per E-Mail erbeten.

Information und Anmeldung zu den Veranstaltungen:

Malteser Hilfsdienst, Fachdienst für Inklusion, Kinder, Jugendliche und Familien

Waterloostraße 25, 31135 Hildesheim

T (05121) 60698-78, F (05121) 60698-71