Diözese Hildesheim

Seit 1959 gibt es den Malteser Hilfsdienst in der Diözese Hildesheim (Verwaltungsbezirk des Bistums Hildesheim). Wir, als konfessionell gebundene Hilfsorganisation, sind ein Fachverband des Deutschen Caritas Verbandes e.V.  und orientieren uns an den katholischen Verwaltungsbezirken (daher die Bezeichnung Diözese).

Die Malteser in der Diözese/Bezirk Hildesheim erstrecken sich mit 18 Dienststellen über das nordöstliche Niedersachsen (www.malteser-niedersachsen.de) . Als Landesgeschäftsstelle haben wir jedoch unseren Sitz in Hannover, um in der Nähe zu unseren fachrelevanten Ansprechpartnern in Verwaltung, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft zu sein.
Die Landesgeschäftsstelle in Hannover ist zugleich die Diözesangeschäftsstelle der Malteser in der Diözese Hildesheim.
Hier mehr erfahren

Dank der rund 1.500 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer bzw. Mitarbeiter und mehr als 35.000 Mitgliedern kann der Malteser Hilfsdienst in der Diözese folgende Dienste und Leistungen von Göttingen bis Buxtehude und von Wolfsburg bis Garbsen qualifiziert, zuverlässig und engagiert anbieten.

Notfälle

• Hospiz- und Palliativdienst