Ein Herz für letzte Wünsche

Sandra Dorn und Sabrina Dauer (vorne links und rechts) von den dm-Filialen Hildesheim-Arnekengalerie und Hildesheim Bavenstedt mit Antje Doß (hinten links), Projektkoordinatorin des Herzenswunsch-Krankenwagens und Isabell Windel von den Hildesheimer Maltesern; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). Ein Herz für letzte Herzenswünsche zeigten die beiden dm-Drogeriemärkte in Hildesheim-Bavenstedt und in der Hildesheimer Arnekengarlerie. Beim dm-Spendentag am Montag, 28. September, spendeten sie fünf Prozent ihres Tagesumsatzes an den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser Hildesheim, damit die Ehrenamtlichen des katholischen Hilfsdienstes schwer kranke und sterbende Menschen noch einmal an einen Ort ihrer Wahl fahren können. Am Donnerstag, 1. Oktober, übergab Sandra Dorn vom dm-Markt in der Arnekengalerie gemeinsam mit ihrer Bavenstedter Kollegin Sabrina Dauer den Spendenscheck in Höhe von 1345,56 Euro an Antje Doß, Projektkoordinatorin des Herzenswunsch-Krankenwagens, und Isabell Windel von den Hildesheimer Maltesern.

Nach Angaben des Unternehmens beteiligten sich am bundesweiten dm-Spendentag am 28. September unter dem Motto „Jetzt Herz zeigen!“ mehr als 2000 dm-Filialen. Jede dm-Filiale konnte dabei selbst über das unterstützte Projekt entscheiden.