Hilfe für den Wagen durch den Magen

BU: Isabell Windel (links) freut sich über 500 Euro aus der Hand von OBI-Marktleiterin Sylvia Passudetti (rechts hinten), davor ihre Stellvertreterin Caroline Kücke und die Küchenfachverkäufer Ismail Acar (links) und Ediz Erdem; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). Gutes essen und dabei Gutes tun - zu einer ganz besonders schmackhaften Aktion hatte der Hildesheimer Baumarkt OBI am 9. November aufgerufen: Im markteigenen Küchenstudio verschenkte das Unternehmen Döner gegen eine Spende zugunsten des Herzenswunsch-Krankenwagens der Malteser. Klar, dass die Küchenplaner dabei auch von einem Malteser-Team unterstützt wurden. Rund 100 frisch zubereitete Döner gingen bei dieser Aktion über den Tisch. 130 Euro kamen dabei zusammen, die von OBI auf 500 Euro aufgestockt wurden. Am Freitagmorgen, 29. November, konnte Isabell Windel von den Hildesheimer Maltesern das Geld von OBI-Baumarktleiterin Sylvia Holz-Passudetti persönlich entgegennehmen. Bei der Scheckübergabe dabei waren auch die stellvertretende Marktleiterin Caroline Kücke und Ismail Acar mit Ediz Erdem. Die beiden Küchenfachverkäufer hatten die Döner am 9. November aus besten Zutaten fachmännisch komponiert.