Kultur Café lädt zur Märchenstunde

Auch Klönschnack kommt nicht zu kurz. Die Ehrenamtlichen der Malteser haben immer ein offenes Ohr. Foto: Malteser / Vierfussmedia

Ekkehard Domning läutet am Mittwoch, den 04.05.2022 mit einer Märchenstunde der Gebrüder Grimm den Neustart des Kultur Cafés ein. Zuhörerinnen und Zuhörer sind bei Kaffee, Tee und Kuchen herzlich willkommen!

Märchen begleiten die Menschheit seit ihrem Anfang. In ihren Bildern spiegeln sich die Ängste und Hoffnungen unserer Seele. Dem dunklen Wald, der bösen Stiefmutter, dem Hunger und dem Tod stehen die Schönheit der Natur, die Geistwesen, das gute Essen und die Heilkräuter entgegen. In unserer, an äußeren Bildern so reichen Zeit, stellen die Märchen ihre eigenen, zeitlosen inneren Bilder entgegen.

Ekkehard Domning, Jahrgang 1962, selbständiger Softwareentwickler und Hildesheimer Kommunalpolitiker liest im Kultur Café einige seiner Lieblingsmärchen der Gebrüder Grimm.

Wann: Mittwoch, der 4. Mai 2022 um 15 Uhr

Wo: Malteser Hilfsdienst e.V., Waterloostraße 25

Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei und daher mit Rollstuhl und Rollator gut zu erreichen. Bei Bedarf können wir einen Fahrdienst organisieren.

Um telefonische Anmeldung unter 05121 55015 wird gebeten.