Kundschaft willkommen!

Der Malteserladen wartet wieder auf Kundschaft; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). Wochenlang war der Malteserladen Hildesheim wegen der Corona-Pandemie geschlossen, nun öffnet er am Montag, 18. Mai, wieder seine Tür. Kundinnen und Kunden müssen sich allerdings auf einige Veränderungen einstellen.

Um die Abstandsregeln einhalten zu können, dürfen die Mitarbeiter des Malteserladens nur zehn Personen in den Verkaufsraum lassen. Damit möglichst viele Haushalte bedient werden können, bitten die Malteser daher, dass nur eine Person pro Haushalt im Malteserladen einkauft. Alle Kunden müssen zudem eine Mund-Nasen-Maske tragen und sollten zur Sicherheit eine Wartezeit einplanen. Wer Zeichen einer Erkrankung zeigt, darf im Malteserladen nicht einkaufen. Darüber hinaus bitten die Malteser, Spenden für den Malteserladen in Garage 2 auf dem Maltesergelände abzugeben.

Der Malteserladen findet sich bei der Dienststelle des Hilfsdienstes in der Waterloostraße 25. Er öffnet montags von 9.30 bis 12.30 Uhr und mittwochs sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr.


Zurück zu allen Meldungen