Navigation
Malteser Hildesheim

Malteser On Ice

Hildesheimer trafen sich zum Eisstockschiessen

12.02.2019
Eisgekühlte Malteser auf dem Hildesheimer Marktplatz; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim. Aufs Glatteis geführt wurden die Hildesheimer Malteser am Montagabend, 11. Februar, von ihrem Dienststellenleiter Thomas Krause.

Im Rahmen der Hildesheimer „Eiszeit“ hatte er zum Eisstockschießen auf den Marktplatz eingeladen – und schon kamen die Mitarbeiter ins Rutschen. Es ist auch tatsächlich nicht einfach, auf glattem Eis den Eisstock so zu beschleunigen, dass er dem Zielpunkt nahekommt, oder zumindest einen Konkurrenten aus dem Feld schlägt. Eine kleine, gemischte Gruppe aus Haupt- und Ehrenamt versuchte sich an diesem Kunststück und trat in zwei Gruppen gegeneinander an. Schnell zeigte sich, dass der Spaß am Ende wichtiger ist, als das Ergebnis.

Wie bei Olympia gilt: Dabeisein und Mitrutschen ist alles!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE07370601201201209281  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7