Kloster und Koffein

Kultur Café der Malteser beleuchtet das Leben in Marienrode

27.06.2019
Gut ausgestattete Fahrzeuge stehen für die Besucher des „Kultur Café“ bereit; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). „Geschichte und Leben im Kloster Marienrode“ stehen im Mittelpunkt des „Kultur Café“, zu dem die Hildesheimer Malteser am Mittwoch, 3. Juli, von 15 bis 17 Uhr in ihre Dienststelle, Waterloostraße 25, einladen.

Das Kultur Café richtet sich vor allem an ältere Menschen, gerne auch mit körperlichen Einschränkungen. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei und somit gut zu erreichen. Bei Bedarf organisieren die Malteser zudem einen Fahrdienst.

Das Kultur Café ist eine neue Einrichtung der Hildesheimer Malteser, um in geselliger Runde interessante Themen aus dem Bereich der Kultur zu beleuchten. Natürlich bleibt genug Zeit zum „Klönschnack“, für das leibliche Wohl ist ohnehin gesorgt. Der Eintritt, Kaffee, Kuchen und Fahrdienst sind kostenfrei.

Das Kultur Café der Hildesheimer Malteser öffnet in diesem Jahr jeweils mittwochs auch noch am 7. August, 4. September, 2. Oktober, 6. November und 4. Dezember von 15 bis 17 Uhr.

Anmeldung zum Fahrdienst:

Malteser Hilfsdienst e.V.