Zur Vielfalt gehören Malteser

Einsatzbesprechung der Malteser am Hildesheimer Domhof
Einsatzbesprechung vor der Chrisammesse am Hildesheimer Domhof; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). Bis zu 1.500 Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung des Hildesheimer Bischofs Dr. Heiner Wilmer SCJ gefolgt und kamen am Mittwoch, 27. März 2024, zur traditionellen Chrisammesse im Hildesheimer Dom. Das Vorprogramm auf dem Domhof wie auch der Gottesdienst selbst standen unter dem Motto „Vielfalt“ – und dazu gehörten dann auch die Hildesheimer Malteser in ihrer auffälligen Dienstkleidung. Sieben Sanitätskräfte samt Einsatzleitwagen und zwei Rettungswagen sorgten unter Leitung von Jan Zantopf für das medizinische Wohlergehen der Gäste. Am Tag zuvor schon hatten die Malteser fünf Zelte zum Domhof gebracht und unterstützten die Veranstaltung auch mit Tischen und Bänken.