Rikschapiloten (m/w/d) & Kulturbegleitungen (m/w/d) gesucht

Das Projekt

Unsere von Aktion Mensch geförderten KulTour(en) wollen Kultur und Natur für Menschen mit Behinderung erfahrbar machen. Dafür bieten wir kostenlose Rikschafahrten entlang unserer bereits bestehenden Kulturrouten, zu Kulturveranstaltungen oder einfach mal raus in die Natur. Für Interessierte, die lieber auf vier Rädern unterwegs sind, gibt es die Möglichkeit mit dem KulTour-Bus zu fahren.

Das Ehrenamt

Als Pilotin bzw. Pilot begleitest Du unsere Gäste mit der Rikscha zu Kulturveranstaltungen oder fährst mit ihnen entlang unserer Natur- und Kulturrouten.

Als Kulturbegleiterin bzw. Kulturbegleiter kannst Du unsere Pilotinnen und Piloten sowie Gäste mit Assistenzbedarf mit dem eigenen Rad begleiten und unterstützen.

Das bringst Du mit

Du bist gerne draußen unterwegs, auch mit dem Rad.
Du hast Lust, Deine Stadt kennenzulernen und interessierst Dich für Kultur.
Du bist bereit, dich auf Neues einzulassen und freust Dich auf spannende Begegnungen.

Das bieten wir

• Ein interessantes Fortbewegungsmittel mit Elektrounterstützung