Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Für eine gelungene Veranstaltung. Mit Sicherheit.

Die Sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen jeglicher Art und Größenordnung bildet eine der tragenden Säulen des Malteser Hilfsdienst e.V. in Hildesheim. Schon seit den 60er Jahren betreuen wir mit unseren Helfern und der dazugehörenden medizinischen Ausstattung zahlreiche Veranstaltungen in und auch außerhalb Hildesheims.

Das Spektrum der von uns betreuten Veranstaltungen reicht von kleinen Gemeindefesten über Feste in der Innenstadt und sportliche Events bis hin zu Großveranstaltungen verschiedenster Art. Hierbei arbeiten unsere ehrenamtlichen Helfer Hand in Hand mit dem Rettungsdienst zusammen. Ergänzt werden unsere Erfahrungen seit jeher durch überörtliche Großeinsätze wie z.B. Kirchentage, Festivals und andere Großveranstaltungen.

Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrer ganz speziellen Veranstaltung auch schon während der Planungsphase und übernehmen für Sie die sanitätsdienstliche Versorgung Ihrer Gäste. Hierfür stellen wir je nach Anforderung qualifiziertes Personal, Rettungswagen und Sanitätszelte zur Verfügung.

Jan Pläging

Leiter Sanitätsdienst